Die Zukunft der DMPE

Weil der Schwerpunkt von Nuance und Microsoft bereits jetzt mehr und mehr auf Cloud- und Abomodellen und -technologien liegt, ändert sich weltweit derzeit einiges an den zukünftigen Planungen für die Desktop-Versionen. Auf unsere Nachfrage hat Nuance am 24.09.2021 ein Statement veröffentlicht, das die Zukunft der Dragon Medical Practice Edition (DMPE) betrifft:

 

Dragon Medical Pracitice Edition ist aktuell ein aktives Produkt im deutschsprachigen Markt und wird von uns auch weiterhin allumfänglich betreut. Es ist richtig, dass Nuance für DMPE ein End of Life Announcement für den französischen und englischen Markt ausgeschickt hat. Dies hat allerdings keine Auswirkungen auf die Verfügbarkeit der deutschen Version. Alle Entwicklungs- und Supportprozesse in diesem Bereich laufen wie gewohnt weiter.

Ein Ende des Supports für den deutschsprachigen Markt ist aktuell noch nicht abzusehen, jedoch wird sich Nuance um eine frühzeitige Kommunikation bemühen sobald sich dies ändert.